Inklusionsdisco danceKLUSION


 

Danceklusion, die Party für Menschen mit und ohne Behinderung

Einzigartigkeit feiern – das ist das Motto von danceKLUSION. In einer Atmosphäre, die das Leben in all seinen Ausprägungen bejaht, wird getanzt und sich einfach mal gut gefühlt. Ein ausgelassener Partyspaß, hinter der die Idee der Inklusion steckt.

Was fasst man eigentlich unter den Begriff der Inklusion? Er kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Einschließung, Enthalten sein. Dahinter steht der Gedanke, dass alle Menschen dazugehören und gleichberechtigt sind. Dabei werden Menschen nicht aufgrund ihrer Eigenarten unterschieden, sondern man schließt sich ganz bewusst zusammen und akzeptiert jeden so, wie er ist.

Inklusion schafft damit einen Raum für alle Altersphasen, alle Geschlechter und alle körperlichen Ausprägungen. Jeder darf anders sein und ist trotzdem so wie jeder andere. Leider ein Gedanke, der in dieser Welt zunehmend selten geteilt wird.

Umso wichtiger ist es, Möglichkeiten zu bieten, sich ganz bewusst mit Inklusion zu beschäftigen. Genießen Sie eine schöne Zeit mit ausgesuchten und tanzbewährten Party-Hits. Die nächste Party findet am

Freitag, den 12.10.2018 ab 18.00 Uhr statt. Gefeiert wird in der Schützenhalle Hüingsen.