"immer wieder samstags"


An jedem zweiten und vierten Samstag zwischen Juni und September finden unter dem Motto immer wieder samstags kleinere und größere Aktionen in der Mendener Innenstadt statt. Dabei überraschen die WSG Menden und das Kulturbüro der Stadt Menden die Innenstadt-Besucher mit musikalischen, künstlerischen, kulturellen und spielerischen Aktionen.

Auch in 2019 wartet wieder ein buntes Programm auf die Mendener Heimatshopper in der Innenstadt!

 

Darauf dürfen Sie sich heute schon freuen:


Samstag: 13.07.2019, 11:00-13.00 Uhr: Soulband Walburgisgymnasium Menden 

An diesem Morgen heißt es: hinhören, zuhören und sich begeistern lassen, wenn die Soulband unter der Leitung von Herrn Christian Becker mit mitreißenden Sounds das Publikum mit ihrem musikalischen Können in ihren Bann zieht.

 

Samstag: 27.07.2019, 11:00-13.00 Uhr: Straßenmusiker Jürgen Knebel 

18 Jahre spielte und sang er lediglich im Schlafzimmer auf der Bettkante oder, wenn zufällig eine Gitarre zur Hand war, bei privaten Feiern im kleinen Kreis.

Bis heute spielte und sang er dann weitere 18 Jahre bei und mit unterschiedlichsten Gruppierungen. Als Frontmann der nicht nur einigen Mendenern bekannten Band „20-Sechzig“ war er von 2011 bis zu ihrer unverständlichen Auflösung im Jahr 2016 unterwegs.Seit 2 Jahren ist er nun bereits Frontmann von R-B-G (Rollis-Blues-Gang), die übrigens am 28. September dieses Jahres in Menden zu hören sein wird.

Die Rede ist von H-J-K (gesprochen: „Eitsch Jey Key“), den wir am 27. Juli ohne Band lediglich als Solist in der Mendener Innenstadt erwarten. Mit einem gut gemischten Repertoire aus den 1960er Jahren wird er uns bei seinem Debüt als Straßenmusiker sicherlich gut unterhalten.

 

Samstag: 14.09.2019, 11:00-16.00 Uhr: Bayerisches Picknick

Dieser Samstag steht ganz im Zeichen blau-weißer Festlichkeit. Schwingvolle Stimmungsmusik von den Biebertaler Alphornisten sowie bayerische Schmankerl locken in den großen Biergarten vor dem Alten Rathaus. A ries'n Gaudi!

 

Samstag, 28.09.2019, 11.00-13.00 Uhr: Musik in allen Gassen

Solokünstler, kleine Bands und Musikgruppen bringen Menden an diesem Samstag so richtig in Schwung. Aus allen Gassen in der Innenstadt tönen die unterschiedlichsten Klänge und machen den heutigen Einkaufsbummel unvergesslich.