Stadtmarketing

Seit dem 1. Juli 2008 hat die WSG Menden das Aufgabengebiet Stadtmarketing von der Stadtverwaltung übernommen. Zusammen mit den wichtigsten Akteuren der Stadt wie Politik, Werbegemeinschaften, Initiativkreis Mendener Wirtschaft, Museums- und Heimatverein, der örtlichen Presse und selbstverständlich der Stadtverwaltung wird das Ziel verfolgt, Menden als lebens-, lohnens- und liebenswerte Wohn- und Arbeitsstadt weiter zu entwickeln und weit über die Grenzen Mendens hinaus bekannt zu machen. Als eines der ersten Maßnahmen zur Stärkung des Einzelhandelsstandortes hat das Stadtmarketing im November 2008 den gesamtstädtische Einkaufsgutschein mendenGutschein initiert - bis heute eines der erfogreichsten Projekte.

Ein Austausch zwischen den Akteuren findet regelmäßig im Beirat Stadtmarketing und dem Stadtentwicklungskreis statt.

Akteure

Beirat Stadtmarketing

Stadtentwicklungskreis

mendenGutschein