Was war los auf der Erde vor vielen Millionen Jahren? Wie entwickelte sich das Leben mit verschiedenen Tieren und Pflanzen? Welche Tiere gab es zu welcher Zeit und wie sind Fossilien entstanden?
Im Mendener Museum für Stadt- und Kulturgeschichte werden wir am Samstag, 14. Mai 2022 ab 11 Uhr diesen und weiteren Fragen näher auf den Grund gehen und uns auch mit den Tieren beschäftigen, die vor sehr langer Zeit in unserer Gegend gelebt haben. Und dann werden wir ganz vorsichtig Fossilien ausgraben..
Die ca. 90-minütige Veranstaltung richtet sich an neugierige Kids zwischen 7-10 Jahren, die in die Rolle eines Archäologen bzw. einer Archäologin schlüpfen und mit Kelle und Pinsel alte Schätze ausgraben möchten!
Die Teilnahmegebühr in Höhe von 4 Euro pro Person ist bitte am Veranstaltungstag vor Ort zu entrichten. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl wird um telefonische oder schriftliche Voranmeldung bis zum Donnerstag, 12. Mai 2022, 12 Uhr unter Tel. 02373 903-8770 (Mittwoch und Donnerstag, 9-17 Uhr, Samstag und Sonntag, 10-18 Uhr) oder per Mail an museum@menden.de gebeten, vielen Dank!
TIPP: Auch am Sonntag, 15. Mai 2022 - dem Internationalen Museumstag - ist das Museum für Stadt- und Kulturgeschichte von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Museumsmaus Melchior Stöbernas lädt alle Kinder zu einer spannenden Museumsrallye durch das ehemalige Patrizierhaus ein. Wir freuen uns auf Euren Besuch!