Geschäftsbericht des Jugendamtes

Was macht eigentlich das Jugendamt? Eine Antwort auf diese Frage liefert der erstmals seit den 1990er Jahren aufgelegte Geschäftsbericht, den das Jugendamt der Stadt Menden für 2020 vorgelegt hat. Einmal mehr wird darin die erstaunliche Bandbreite von Angeboten, Leistungen und Kompetenzen, die die Mitarbeiter*innen des Jugendamtes seit vielen Jahren für gelingendes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen in Menden zur Verfügung stellen, deutlich.

Den politischen Vertreter*innen in Fachausschuss und Rat, den Fachkräften der Jugendhilfe, aber auch Mendener Bürgerinnen und Bürgern soll ein regelmäßiger Überblick über die geleistete Arbeit gegeben werden. Durch kontinuierliche Berichterstattung werden auf diese Weise in den kommenden Jahren Entwicklungsperspektiven aufgezeigt, an denen das Jugendamt der Stadt Menden, auch in Zukunft einen großen Anteil haben wird.

Hier finden Sie den aktuellen Geschäftsbericht des Jugendamtes der Stadt Menden (Sauerland) als PDF-Datei. Künftig werden hier die weiteren Berichte hinterlegt und in chronologischer Reihenfolge zu finden sein.