Anmeldungen ab jetzt möglich

Ferienbetreuung in der Jugendbildungsstätte Kluse 2018

Auch wenn für viele jetzt erst einmal der kommende Winter, Weihnachten und der Jahreswechsel im Sinn ist, so gibt es doch auch einige, die sich schon wieder nach der Wärme und vielleicht auch schon nach den Sommerferien 2018 sehnen.
Gerade was die „großen Ferien“ im kommenden Jahr angeht, sollten wir uns nicht nur beim Buchen der nächsten Urlaubsreise nicht allzu viel Zeit lassen. Gleiches gilt für Eltern aus Menden, die Ihre Kinder beim „Ferienspaß in der Jugendbildungsstätte Kluse“ anmelden möchten. Denn das ist bereits ab Montag, 6. November 2017 möglich. Und wie in jedem Jahr gilt: Die Plätze sind begehrt und pro Woche auf 60 Kinder begrenzt. Wessen Kind bereits in diesem Jahr dabei war, erhält von der Abteilung „Jugend und Familie“ der Stadt Menden Post mit dem Hinweis auf die Ferienbetreuung fürs kommende Jahr. Eltern deren Kinder noch nicht dabei waren, haben aber auch die Möglichkeit, ihre Kinder anzumelden. Besonders praktisch für Eltern, die während der Sommerferien arbeiten müssen und deren Kinder nicht in einer OGS angemeldet sind.
Die Ferienbetreuung auf der Kluse in Menden ist verbindlich, findet in den ersten drei Wochen der Sommerferien (16.7.2018 bis 8.7.2018) statt, kostet pro Kind und Woche 80 Euro, teilnehmen können Kinder von 6 bis 12 Jahren. Das Angebot gilt vorrangig für Mendener Kinder, die keine OGS besuchen und deren Eltern aufgrund ihrer Berufstätigkeit ein Betreuungsangebot benötigen. Die Ferienbetreuung findet von montags bis freitags in der Zeit von 7:30 bis 14:30 Uhr mit fließenden Bring- und Abholzeiten statt. Die Kosten betragen 80 € pro Kind und Woche und beinhalten die Betreuung, Ausflüge, Getränke und das Mittagessen. Eine Ermä-ßigung des Beitrages ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Buchungen sind nur wo-chenweise möglich.
Anmeldeformulare sind ab sofort auf der Internetseite www.menden.de abrufbar. Infos zur Anmeldung gibt es bei Claudia Niehage unter der Telefonnummer 903-1481. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Sollten Eltern bereits jetzt Fragen zum Programmablauf und Inhalt der Veranstaltung haben, können sie diese gerne an Sven Haja unter Tel. 1798304 stellen.

Kinder spielen vor der Jugendbildungsstätte Kluse. Im Vordergrund steht ein Holzschild, das auf den Ferienspaß hinweißt.
Foto: Stadt Menden