Offene Gärten im Ruhrbogen 2018

Am Sonntag, 8. Juli 2018, sind zwei Gärten aus Menden dabei

Am Sonntag, 8. Juli 2018, finden die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ zum dritten Mal in diesem Jahr statt. Es öffnen Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer in den Städten Arnsberg, Balve, Fröndenberg/Ruhr, Hemer, Iserlohn, Menden (Sauerland), Neuenrade, Sundern sowie in der Gemeinde Wickede (Ruhr) ihre Gärten und laden Gartenfreunde zwischen 11.00 und 18.00 Uhr ein.

In Menden nehmen an diesem Termin zwei Gärten teil:

Der kleine Garten

Dagmar und Klaus Gerling, Siebergskamp 6a, 58706 Menden (Obsthof)
Eine Gartenfläche, die nur ca. 130 m² groß ist, wurde zu einem naturnahen, insektenfreundlichen Garten umgestaltet. Es finden sich viele Pflanzen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen, die Insekten- und Schmetterlinge anlocken: in Beeten in sonniger und schattiger Lage, auf Bruchsteinmauern, am kleinen Teich oder unter Obstgehölzen – ein Garten zum Entdecken.

Säo‘ne Kunst

Ein Gaorn voller Kunst und Natiuer ( Mennener Platt )
Margit Thulfaut-Löcke, Färbergasse 6, 58706 Menden (Innenstadt)
Zwischen Blütenpracht, Wasser und Eisen, laden wir sie ein zum Verweilen. Genießen Sie das Ambiente im Garten am und im Haus der Fachwerkgalerie-Max. Dazu gibt es kalte Schnauze nach Omas Rezept. Verkauf von Wasserspeiern, Skulpturen und Bildern in der Fachwerkgalerie-Max.

Die Gartenbroschüre ist auch weiterhin im Bürgerbüro im Rathaus, der Bücherei, der VHS und vielen Floristik-, Gartenbaubetrieben, Baumschulen etc. sowie den Sparkassen erhältlich.
Eine komplette Übersicht mit allen teilnehmenden Gärten und vielen weiteren Informationen sind auch unter www.gaerten-im-ruhrbogen.de zu finden.
(Es ist zu beachten, dass nicht alle Gärten an allen Aktionstagen geöffnet sind.)