Mehr als 400 Kinderwünsche wollen in diesem Jahr erfüllt werden. Seit dem 20. November 2020 steht der Mendener Wunschbaum, gespickt mit kleinen Kärtchen. In diesem Jahr ist der Baum allerdings nicht im Foyer des Rathauses aufgestellt, sondern im 2. Obergeschoss des Modehauses Sinn an der Hauptstraße. Aufgrund der besonderen Umstände mussten Stadtmarketing und Stadtverwaltung im Corona-Jahr ein anderer Standort für den Wunschbaum gefunden werden. Hier hat sich dankenswerterweise das Modehaus bereiterklärt und diesen Platz bereitgestellt.
Am Prinzip des Wunschbaumes hat sich nichts geändert: Jeder, der einen Herzenswunsch für bedürftige Kinder erfüllen möchte, kann sich vom Baum einen oder mehrere Wünsche herunternehmen. Auf den Karten stehen lediglich das Geschlecht und Alter des Kindes - und natürlich der Weihnachtswunsch. Die fertig verpackten Geschenke können bis zum 11. Dezember 2020 ebenfalls in der 2. Etage des Modehauses Sinn abgegeben werden.
Ausrichter der Aktion sind erneut Nils Kemper und Fabian Pröpper in Kooperation mit der Ev. Jugendhilfe Menden, dem SKFM – Katholischer Verein für soziale Dienste in Menden e.V. sowie Petra Homberg. Besonderer Dank gilt nicht nur den Initiatoren und den Mitarbeiter*innen des Modehauses Sinn, sondern auch dem Unternehmen Kaminholz Ostermann für den Baum. Aber auch bei allen großzügigen Spendern bedanken wir uns im Namen von Stadtmarketing und Stadtverwaltung von Herzen im Voraus.
Weitere Informationen bekommen Sie beim Stadtmarketing Menden