LiedGUT-Soiree "L'amour et la vie" auf Gut Rödinghausen

Liebes- und Lebensgeschichten starker Frauen aus Menden und anderswo

Liebesleid und Liebesglück, Schicksalsschläge und Erfolge – das Leben der Damen, die auf Rödinghausen über viele Generationen gelebt haben, war niemals langweilig: Sie schrieben Gedichte oder betrieben erfolgreich eine Schnapsbrennerei, sie brachten reich gefüllte Brautschatztruhen, kostbare Kleider, Adelstitel, Persönlichkeit und Kaffee mit in die Ehe, sie befolgten oder verachteten herrschende Regeln und Konventionen. In unterhaltsamen Kurzporträts stellen die Sängerin Rosa Latour und Jutta Törnig-Struck, Abteilungsleiterin Kulturbüro der Stadt Menden, am Freitag, 19. April, um 19 Uhr auf Gut Rödinghausen (Fischkuhle 15, 58710 Menden) die bewegenden Lebensgeschichten der adeligen Damen von Rödinghausen vor – mal musikalisch, mal erzählerisch. Freuen Sie sich auf einen geselligen (Mädels-) Abend mit Schnack und Snack, zu dem selbstverständlich auch Herren willkommen sind! Tickets zum Preis von 20 Euro im Vorverkauf sind erhältlich bei Textilerie Hamer (Kolpingstraße 51) oder können unter karten@aktivokal.de reserviert werden. Beim Kauf von zwei Tickets erhält die Begleitperson 50 Prozent Rabatt. Je nach Verfügbarkeit können Tickets auch an der Abendkasse zum Preis von 22 Euro erworben werden. Im Ticketpreis enthalten ist ein Getränk sowie ein kleiner Snack. Die LiedGUT-Reihe ist eine Veranstaltung von AktiVokal e.V. in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Menden und Gut Rödinghausen.

Foto: AktiVokal