Ausstellungseröffnung "Farbwelten"

Mendener Künstlergruppe "Farbenrausch" stellt ab 28. April, 11 Uhr im Rathausfoyer aus

Die Ausstellung „Farbwelten“ im Ausstellungsfoyer des Neuen Rathauses zeigt die Arbeiten der Mendener Künstlergruppe „Farbenrausch“. Die Mal- und Zeichentechniken reichen von Aquarell über Acryl, Öl, Spachtelbildern bis zu den „Trockenbildern“ mit Buntstift und Pastellkreide.

Die ausgestellten Bilder sind so verschieden, wie die Künstler selbst. Bunt wie im Farbenrausch oder grau wie ein Zeitungsritter im Nebel auf der Suche nach eben diesen bunten Bildern. Die Gruppe Farbenrausch ist eine Gemeinschaft von Künstlerinnen und Künstlern, die aus diversen Zeichen- und Malkursen der ehemaligen Kunstschule der Stadt Menden entstanden ist.

Unter den Namen „Farbenrausch“ besteht die Gruppe seit Januar 2013. Die Zusammensetzung der Gruppe beruht jedoch auf mehr als zehn Jahren gemeinsamer Arbeit.

Die Ausstellung wird eröffnet durch die Vorsitzende des Kulturausschusses der Stadt Menden, Jutta Manger eröffnet. Musikalisch wird die Eröffnung von Elo Badura an der Gitarre begleitet.

Die Bilder können ab dem 28. April bis zum 22. Mai besichtigt werden.

Die Gruppe Farbenrausch besteht aus:
Marie-Christine Blasberg, Dietlinde Graefen, Daniela Hellweg, Barbara Henze, Karin Ising, Ronaldo Krack, Cordula Kroll, Dieter Lubczyk, Ursula Maßling, Elsmarie Müller, Astrid Schefers, Anke Schröder, Wilma Sendatzki, Mechthild Voßkuhl

Foto: Farbenrausch