danceKLUSION vol. 9: Einzigartigkeit feiert

Inklusive Party am 27. April 2018 in der Schützenhalle Hüingsen

Einzigartigkeit feiern – das ist das Motto von danceKLUSION. In einer Atmosphäre, die das Leben in all seinen Ausprägungen bejaht, wird getanzt und sich einfach mal gut gefühlt. Ein ausgelassener Partyspaß, hinter der die Idee der Inklusion steckt.

Was fasst man eigentlich unter den Begriff der Inklusion? Er kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Einschließung, Enthalten sein. Dahinter steht der Gedanke, dass alle Menschen dazugehören und gleichberechtigt sind. Dabei werden Menschen nicht aufgrund ihrer Eigenarten unterschieden, sondern man schließt sich ganz bewusst zusammen und akzeptiert jeden so, wie er ist. Inklusion schafft damit einen Raum für alle Altersphasen, alle Geschlechter und alle körperlichen Ausprägungen. Jeder darf anders sein und ist trotzdem so wie jeder andere.

Das ist auch der Grund, weshalb es die inklusive Tanzparty schon seit mehr als vier Jahren in Menden gibt. danceKLUSION vol. 9 findet am Freitag, den 27. April 2018, ab 18 Uhr wieder in der Schützenhalle Hüingsen, Zum Buchholz 27, statt.
Auch diesmal wird es einen Bus-Shuttle zur Schützenhalle geben, den das Team Stadtteilarbeit der Stadt Menden speziell für diese Party anbietet:
18.15 Uhr Abfahrt Neumarkt 5, Platz vor dem Neuen Rathaus
18.25 Uhr Sparkasse Lendringsen, Lendringser Platz
22.00 Uhr Rückfahrt über Lendringsen nach Menden
Zusätzliche Hin- und Rückfahrten können auch direkt mit dem Stadtteiltreff Lendringsen, Sven Haja, und der Rufnummer 02373 1798304 abgesprochen werden.

Neben jeder Menge Chart-Hits sorgt DJ Michael Elbers für eine ausgewogene und mitreißende Playlist, die Tanz-Spaß garantiert. Als special guests haben die „Happy Dancer“ der Tanzsportabteilung des SV Menden (TSA), die Mendener Tanztourbine und die „DanceTeens“ der Carl-Sonnenschein Schule Iserlohn“ zugesagt.

Der Eintritt ist frei.

Eine Tanzgruppe bei ihrer Aufführung bei der Danceklusion.
Foto: Stadt Menden