Große Gartenaktion im Familienzentrum Zeisigstraße

Barfuß Pfad und kleines Naturschutzgebiet mit wilden Blumen

Natur erfühlen, ertasten und erleben. Das können die Kinder im Familienzentrum Zeisigstraße in Menden jetzt direkt vor der eigenen Kita-Haustür. Denn jetzt haben die Kinder einen eigenen Barfußpfad und ihr eigenes kleines Naturschutzgebiet.

Möglich wurde beides durch großes Engagement der Eltern des Familienzentrums. Durch einen Waffelverkauf bei Rewe konnte der Erlös in diese beiden tollen Projekte für die Kinder fließen. Denn vor allem den Barfußpfad hatten sich die Kita-Kinder schon lange gewünscht. Dieser konnte dank der Spenden mit Bagger und Co gestaltet werden. Ein kleines Naturschutzgebiet mit wilden Blumen ziert nun ebenfalls das Außengelände. Dort finden Insekten einen sicheren Lebensraum und die Kinder können dieses Naturschauspiel beobachten und viel darüber lernen. Wir danken allen Kindern und Eltern für ihr Engagement bei diesen tollen Projekten.

Kinder der Kita Zeisigstraße legen ein Hochbeet an
Foto: Kita Zeisigstraße