Mitteilungen aus der Dorte-Hilleke-Bücherei

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Helga Rebling liest „Die klitzekleine Moorhexe“

Am Samstag, 13. April um 11 Uhr, findet die nächste Vorstellung des Bilderbuchkinos im Medienraum im ersten Obergeschoss der Stadtbücherei Menden statt. Helga Rebling liest aus "Die klitzekleine Moorhexe rettet das Elfenschloss“ von Dirk Henning. Die Kinder verfolgen dazu in gemütlicher Atmosphäre die lustigen Illustrationen auf dem großen Monitor. Im Anschluss wird zusammen gemalt. 

Zum Inhalt des Buches: Motte ist klitzeklein, noch kleiner als die Frösche im Moor, aber immerhin größer als die Libellen. Sie kann zaubern und fliegt auf einem Weidenzweig durch ihre magische Welt. Zu gern kühlt sie ihre kleinen Füßchen im Moor und es stört sie nicht, dass sie immer ein wenig schmuddelig ist. Motte ist auch ein bisschen tollpatschig und nicht immer klappen ihre Zaubersprüche auf Anhieb. Aber wenn ihre Freunde in Not sind, ist sie zur Stelle. Auch als die Elfen im Wald um ihr Schloss bangen müssen, helfen gute Ideen und ein bisschen magischer Zauber.

Die kostenlose Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten und richtet sich an Kinder ab 3 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zurück
zu sehen ist Helga Rebling, Foto: Stadtbücherei Menden