Mitteilungen aus der Dorte-Hilleke-Bücherei

Kindertheater ab vier Jahren in der Dorte-Hilleke-Bücherei

"Hast du Angst", fragte die Maus

Am Mittwoch, 24. April, findet um 16 Uhr in der Dorte-Hilleke-Bücherei wieder ein Theatervergnügen für Kinder ab vier Jahren statt. Das Figurentheater „Die Complizen“ spielt das Kindertheaterstück: „Hast du Angst?“, fragte die Maus nach dem Kinderbuch von Rafik Schami.

Zum Theaterstück: Puh, die Mause-Mama konnte der Katze gerade noch entwischen, doch sie hatte große Angst. Was ist Angst eigentlich, fragt sich Mina. Forsch klettert sie ganz alleine aus der Mausehöhle. Vielleicht weiß da draußen jemand, was Angst ist. Der Elefant hat keine Angst, dafür lässt er Mina die Rüsselrutsche runter sausen. Mit dem Stinktier und seinem Sti-, Sta-, Stu-, Stinktiertanz rockt Mina den Saal und hat nicht die Bohne Angst. Doch dann trifft Mina ein Tier, das ihr Herz schneller klopfen lässt… Spielerisch bringen „Die Complizen“ den Kindern ein wichtiges Gefühl näher und setzen der Angst bist zum kuscheligen Ende einiges entgegen: mit Musik, Mitmachelementen und sehr viel Spaß!

Das Stück dauert etwa 45 Minuten. Eintrittskarten sind für drei Euro in der Kinderbücherei der Dorte-Hilleke-Bücherei erhältlich.

Die Mendener Bank eG und die Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer Menden unter-stützen diese Aufführung.

Zurück
Foto: die Complizen