Mitteilungen aus der Dorte-Hilleke-Bücherei

Wie wollen wir in Zukunft mobil sein?

Austausch mit Verkehrsforscher Dr. Johannes Weyer in der Dorte-Hilleke-Bücherei

Wie wollen wir in Zukunft mobil sein? Diese Frage wird am Donnerstag, 18. April, in der Dorte-Hilleke-Bücherei diskutiert. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „m³ - Menschen machen Menden“ ist ab 19 Uhr der Mendener Verkehrsforscher Dr. Johannes Weyer zu Gast im Alten Ratssaal. Als Professor für Techniksoziologie und Seniorprofessor für nachhaltige Mobilität an der TU Dortmund erforscht er das Mobilitätsverhalten. Bei der Veranstaltung tauscht er sich mit den Teil-nehmenden über Maßnahmen zur Verkehrsverlagerung bis hin zu nachhaltigen Fortbewegungs-mitteln aus und geht der Frage nach, wie Menden in Zukunft mobil aufgestellt sein könnte.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Eintrittskarten sind im 1. Obergeschoss in der Dorte-Hilleke-Bücherei erhältlich, telefonisch unter 02373 903-1600 oder per E-Mail an stadtbuecherei@menden.de reservierbar.

In der Veranstaltungsreihe „m³ - Menschen machen Menden“ gibt die Stadtbücherei Menschen und ihrer Kreativität, ihrem Wissen und ihrer Fantasie Raum. Einzige Voraussetzung: Die Themen haben einen Bezug zum Bestand der Stadtbücherei. Das Team der Stadtbücherei freut sich über Vorschläge und Anregungen!

Verkehrsforscher Dr. Johannes Weyer, Foto: privat