„Alle Menschen werden Schwestern“

Anouchka und Katharina Hack mit Cello und Klavier im Westflügel der Musikschule Menden

Alle Menschen werden Brüder – oder doch besser Schwestern? Die Komponistin Mariana Baranova hat eine klare Antwort: Inspiriert von der einzigartigen Harmonie und Energie des musizierenden Geschwisterpaares Anouchka und Katharina Hack hat die ukrainische Komponistin den beiden außergewöhnlichen Musikerinnen ein wundervolles Musikstück gewidmet. „Alle Menschen werden Schwestern“ – Musik, die an das Meisterwerk Beethovens erinnert, jedoch in Moll – inniger, persönlicher und vielleicht sogar noch schöner als das Original. 

Bereits seit mehr als zehn Jahren begeistern die Cellistin Anouchka Hack und ihre ältere Schwester, die Pianistin Katharina Hack, mit ihren Auftritten auf großen Konzertbühnen und bei renommierten Festivals. Ihre tiefe Verbundenheit und die intensive Zusammenarbeit sind auch der Mittelpunkt ihres neuen Albums, das unter dem programmatischen Titel Alle Menschen werden Schwestern“ erscheint
Die Zuhörer dürfen sich auf eine abenteuerliche musikalische Reise durch verschiedene Epochen freuen – von Beethovens berührendem Lied „An die Hoffnung“ bis hin zu Alicia Keys' „If I Ain’t Got You“, neu interpretiert für Cello und Klavier.
Ein unvergesslicher Abend im Westflügel wartet am Sonntag, 16. März 2025, um 18 Uhr im Konzertsaal der Städtischen Musikschule. Der Vorverkauf läuft, Tickets sind im Kulturbüro unter 02373 903-8756 zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf bzw. 17 Euro an der Abendkasse, in der Musikschule, bei allen Pro-Ticket-Vorverkaufsstellen und bei www.proticket.de/Menden erhältlich. Schülerinnen und Schüler zahlen die Hälfte des Kartenpreises.