„Die Weihnachtsmütze“

Lesemäuse-Stunde in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden am 13. Dezember

Am Mittwoch, 13. Dezember 2017, findet um 16 Uhr eine Lesemäuse-Stunde in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei in Menden statt. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren sind herzlich willkommen, die Teilnahme ist kostenlos.

Zuerst wird das Bilderbuch „Die Weihnachtsmütze“ der Bilderbuchautorin Sabine Lipan vorgelesen. Die Bilder stammen von Dorota Wünsch. Das ist die Geschichte von Herrn Melcher, der den Heiligen Abend eigentlich immer alleine verbringen muss. Bis ihm an einem stürmischen Tag eine Windböe seine Mütze vom Kopf weht… Wie diese Mütze es schafft, dass Herr Melcher in diesem Jahr Weihnachten ganz und gar nicht alleine sein wird – das Bilderbuch verrät es euch!

Anschließend basteln die Kinder mit den „Lesemäuse-Damen“ Monika Holzgreve und Karin Wallentin eine „weihnachtliche Überraschung“.