Elternbeiträge: Dringlichkeitsentscheidung wurde getroffen

Beträge werden nicht eingezogen, Daueraufträge müssen gestoppt werden

Die zuständigen Vorsitzenden der Ausschüsse für „Schule, Sport und Soziales“ und „Kinder- und Jugendhilfe“ und Bürgermeister Martin Wächter haben jetzt die notwendige Dringlichkeitsentscheidung unterschrieben. Damit ist nun auch offiziell geregelt, dass für den Monat April in diesem Jahr keine Elternbeiträge gezahlt werden müssen. Die Stadtverwaltung hatte bereits angekündigt, dass Familien entlastet werden sollen.

Das gilt für Eltern, deren Kinder normalerweise in

  • einer Kindertagesstätte,
  • der Offenen Ganztagsbetreuung an den Grundschulen,
  • der Kindertagespflege oder
  • in einem außerschulischen Betreuungsangebot

betreut werden. Wer diese Beiträge per Einzugsermächtigung zahlt, muss nicht aktiv werden. Für den Monat April werden keine Beiträge abgebucht. Aktiv werden müssen aber diejenigen, die einen Dauerauftrag eingerichtet haben. Dieser muss für den Monat April ausgesetzt oder gestoppt werden. Wer per Einzelüberweisung bezahlt, muss für diesen Monat kein Geld an die Stadt überweisen.

Foto: Stadt Menden