Große Stimme auf Gut Rödinghausen

Opernabend mit Andreas Hörl und Susanne Wendel

Berühmt Arien, unvergessliche Melodien und Klänge, die unter die Haut gehen: Am Freitag, 23. Juni 2023, 19:30 Uhr wird das Gut Rödinghausen zum Opernhaus. Begleitet von Susanne Wendel am Klavier, wird der bekannte Konzert- und Opernsänger Andreas Hörl seine eindrucksvolle Bassstimme im festlichen Kaminsaal erklingen lassen.

Sein Publikum begeisterte Andreas Hörl bereits bei seinem Debüt als Siegfried bei den Bayreuther Festspielen sowie bei seinen Auftritten an der Mailänder Scala und am Teatro dell`Opera di Roma. Die mehrfach ausgezeichnete Konzertpianistin Susanne Wendel ist eine Meisterin auf dem Gebiet der Kammermusik und der Liedbegleitung. Freuen Sie sich somit auf ein Konzert der Extraklasse!

Das Konzert ist Teil der neuen Veranstaltungsreihe GutsART, die eine Brücke zwischen dem KunstFest PASSAGEN und den bereits etablierten Veranstaltungen des Kulturbüros der Stadt Menden schlagen soll. Über das Jahr hinweg wird das neue Format in loser Reihenfolge die Besucherinnen und Besucher in der wundervollen Atmosphäre des Kaminsaals von Gut Rödinghausen mit Aufführungen verschiedener Genres aus Lesung, Theater und Live-Musik überraschen.

Eintrittskarten (Vorverkauf 18 €, Abendkasse 20 €) sind ab sofort erhältlich:

• Kulturbüro der Stadt Menden Altes Rathaus, Hauptstraße 48 | 02373 903-8761 | kulturbuero@menden.de

• ProTicket 0231 9172290 | www.proticket.de/Menden  

• ProTicket-Vorverkaufsstellen www.vorverkaufsstellen.info  

Alle Informationen auch unter: www.menden.de/GutsART

Andreas Hörl spielte zunächst Posaune und Klavier, ehe er an der Kölner Musikhochschule studierte. 1999 wurde er Mitglied im internationalen Opernstudio der Hamburgischen Staatsoper und war dort im Anschluss von 2001 bis 2005 festes Ensemblemitglied. Danach sang er für zwei Jahre im Ensemble der Oper Köln. Gastspiele führten ihn unter anderem an die Wiener Volksoper, an die Komische Oper Berlin, die Oper Frankfurt und an das Teatro National Sao Carlos Lissabon.

Susanne Wendel studierte Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim. Ihren Schwerpunkt legte sie auf Kammermusik und Liedbegleitung. In Meisterkursen unter anderem bei Ruggiero Ricci und Dietrich Fischer-Dieskau bildete sie ihre Fähigkeiten weiter aus. Mehrfach war Wendel Preisträgerin bei Kammermusikwettbewerben in unterschiedlichen Besetzungen. Konzertreisen führten die Pianistin nach Großbritannien, Schweden, Finnland, Australien, Kanada, USA, China und in die Schweiz.