Halbzeit beim Sommerleseclub

Anmeldungen noch möglich

Der Sommerleseclub in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden ist in vollem Gange. Trotzdem ist eine Anmeldung auch jetzt noch möglich. Bis zum 28. August können Kinder ab der 5. Klasse noch Bücher ausleihen und bei der Rückgabe ein wenig über den Inhalt berichten.


Das begehrte Zertifikat des Sommerleseclubs erhält, wer mindestens drei Bücher vorgestellt hat. Für den Sommerleseclub wurden mehr als 100 neue Bücher angeschafft, die zuerst den Sommerleseclubteilnehmern zur Verfügung stehen.


Bei der Abschlussveranstaltung vor der Bücherei im Rahmen von „Menden Karibisch“ am Samstag, 1. September, können die Zertifikate um 11 Uhr abgeholt werden. Alle Sommerleseclub-Teilnehmer, die an diesem Tag persönlich anwesend sind, haben zudem die Chance, bei einer Verlosung etwas zu gewinnen.


Anmeldungen sind möglich unter www.sommerleseclub.de oder direkt in der Bücherei.
Die Teilnahme ist kostenlos.