Hermann-Löns-Straße: Neuer Mini-Kreisverkehr wird gebaut

Kreuzung muss gesperrt werden

Wie bereits angekündigt wird die Kreuzung „Hermann-Löns-Straße“, „Margueritenweg“ und „Fasanenweg“ einen Mini-Kreisverkehr bekommen. Die Bauarbeiten hierfür sollen am 6. Oktober 2020 beginnen. Hierfür muss der Knotenpunkt, an dem die drei Straßen zusammenführen, für circa drei Wochen vollgesperrt werden. Für Verkehrsteilnehmer wird eine Umleitung beschildert. Ortskundige und Anlieger sollten mit dieser Sperrung aber kaum Probleme haben: Die Auswirkungen sollten sich geringhalten. Eine Zufahrt zu den einzelnen Grundstücken ist jederzeit gewährleistet.

Allerdings können die Bushaltestellen „Hermann-Löns-Straße“ und „Malvenweg“ während der Bauarbeiten nicht angefahren werden. Betroffene werden gebeten auf die Bushaltestelle im Bereich der Gemeinschaftsgrundschule Platte Heide auszuweichen.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.