Hundezählung in Menden

Verlängerung bis 25. November 2022

Seit dem 19. August 2022 werden in Menden Hunde gezählt. Mit dieser Bestandsaufnahme hat die Steuerverwaltung der Stadt Menden das Unternehmen „Springer Kommunale Dienste“ aus Düren beauftragt.

Vorgesehen war, sämtliche Haushalte bis zum 31. Oktober 2022 nach dem Halten eines Hundes zu befragen. Die Steuerverwaltung weist nun die Bürgerinnen und Bürger darauf hin, dass sich dieser ursprünglich geplante Termin aus organisatorischen Gründen leider nicht einhalten lässt und die Zählung weiter andauert. Um die Bestandsaufnahme vollständig durchführen und abschließen zu können, hält es die Firma Springer für notwendig, den Zeitraum für die Zählung bis zum 25. November 2022 zu verlängern. In diesen weiteren dreieinhalb Wochen sollen die bisher nicht besuchten 4.000 Haushalte dann ebenfalls nach einem möglichen Hund befragt worden sein.

Die Stadt Menden weist darauf hin, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens sichtbar eine von der Stadt Menden ausgestellte Legitimation tragen. Zur Durchführung der Befragung werden die Wohnungen nicht betreten. Steuern bzw. Gebühren werden nicht vor Ort entrichtet.