Mehrere Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule Menden haben beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ hervorragende Ergebnisse erzielt. Damit haben die Kinder und Jugendlichen erneut das hohe musikalische Niveau der Ausbildung eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Im Fach Harfe überzeugten in der Altersgruppe 1a Lea Wiens sowie in der Altersgruppe 1b Lilli Höppe. Beide erreichten jeweils 24 Punkte und wurden mit einem 1. Preis ausgezeichnet. In der Altersgruppe 2 erhielt Greta Höppe mit 21 Punkten ebenfalls einen 1. Preis. Besonders erfolgreich war Johanna Nagel, die in derselben Altersgruppe mit 24 Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erspielte. In der Altersgruppe 4 erzielte Zoe Orlich mit 22 Punkten einen weiteren 1. Preis.
Auch im Fach Klavier gab es eine Auszeichnung: Karel Tan Yasar erreichte in der Altersgruppe 2 mit 16 Punkten einen 3. Preis. In der Wertung Violine-Duo wurden Anton Bücker und Elja Küper für ihre gemeinsame Leistung mit 21 Punkten und einem 1. Preis ausgezeichnet.
Die Musikschule Menden gratuliert allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Erfolgen. Besonderer Dank gilt den Lehrerinnen Martina Busemann und Hanna Krylova für ihre engagierte und qualifizierte Vorbereitung der jungen Musikerinnen und Musiker.
