Kinderferienfreizeit der Stadtteiltreffs fällt aus

Eltern ziehen Anmeldung zurück, MeMo fährt diesen Sommer nicht

Der Plan stand fest: Die Ferienfreizeit für Kinder in den Sommerferien sollte stattfinden. Allerdings ohne Übernachtungen - angepasst an die „Corona-Bedingungen“. Allerdings haben bereits im Vorfeld zu viele Eltern die Anmeldung zur Freizeit zurückgezogen und ihre Kinder vorsorglich wieder abgemeldet. Aus diesem Grund und da die Mitarbeiter*innen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in diesem Sommer ein aufwändiges Programm vorbereitet haben, wird diese Ferienfreizeit leider nicht stattfinden.

Auch das Menden Mobil „MeMo“ wird in diesem Sommer nicht durch die Stadt fahren und an Spielplätzen Halt machen. Die Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendtreffs, die den Bus in den Ferien fahren, sind in den Stadtteiltreffs eingesetzt.

Wir bitten um Verständnis.

Das MEMO ist ein großer gelber Mercedes Sprinter. Auf dem Bus sind die Logos der Stadtteiltreffs und bunte Silhouetten von tanzenden Menschen geklebt worden.
MEMO, das MendenMobil der Kinder- und Jugendtreffs. Foto: Stadt Menden