Kita Am Papenbusch im WM-Fieber

Torwandschießen, Dribbeln und freies Spiel

Die ganze Welt ist im Fußball-Fieber – oder zumindest die 32 Nationen, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Egal ob groß oder klein, alt oder jung. Und das zeigt sich auch in der Kindertagesstätte Am Papenbusch in Menden. Denn auch dort waren und sind die kleinen Fußballfans schon seit Wochen ganz aus dem Häuschen.
Grund genug für das pädagogische Team der Kita den Fußball zum Thema mit den Kindern der Kückengruppe zu machen. Denn jedes Kind hat bereits jetzt seinen Lieblingsspieler oder aber auch die eigene Nationalmannschaft, die es anzufeuern gilt. Denn in der Kita Am Papenbusch sind, gerade jetzt durch die WM, auch die Herkunftsländer, aus denen die Kinder kommen, sowie das Gastland Russland Thema geworden.
Da auch in den Familien die Fußball Weltmeisterschaft ein großes Thema ist, wurden gleich die ganzen Familien zu einer Familienaktion in die Kita eingeladen. Alle hatten Spaß am Torwandschießen, Dribbeln und freiem Spiel.

hinter zwei kleinen Fußballtoren stehen die Kita-Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern
Foto: städtische Kita Am Papenbusch