Kreuzung "Battenfeld" zum Schulanfang frei

Nach umfangreichen Straßenbauarbeiten werden pünktlich zum Schulbeginn am Mittwoch der Knotenpunkt Iserlohner Landstraße, Überwurf, Kolpingstraße und die Balver Straße wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Nach umfangreichen Straßenbauarbeiten werden pünktlich zum Schulbeginn am Mittwoch der Knotenpunkt Iserlohner Landstraße, Überwurf, Kolpingstraße und die Balver Straße wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Es wird zwar auch in den kommenden Tag noch Beeinträchti-gungen geben – so sind beispielsweise noch Arbeiten auf Gehwegen und an den Fahrbahnrän-dern erforderlich -, doch diese Arbeiten können trotz des Fahrzeugverkehrs vorgenommen wer-den. Die Fundamente für die neue Lichtsignalanlage sind eingebaut worden. Wenn diese Funda-mente komplett ausgehärtet sind, kann die neue Lichtsignalanlage installiert werden. Bis dahin regelt eine provisorische Ampel den Gesamtverkehr im Knotenpunkt Battenfeld und an der an-grenzenden Einmündung Balver Straße/Wilhelmstraße. Der Verkehr fließt dann zunächst einmal genauso wie bisher, d.h. von der Kolpingstraße geht es noch nicht geradeaus, sondern es darf nur nach rechts abgebogen werden. An der Einmündung Balver Straße/Twiete wird vorüberge-hend nochmals eine Fußgängerbedarfsampel aufgestellt.

Eine typische, orangefarbene runde Baustellenleuchte
Foto: Stadt Menden