Nachhaltigkeit von Klein an

Familienzentrum Bösperde schafft Hilfsmittel zur Unterstützung an

„Wo landet nur der ganze Müll?“

Das Familienzentrum Bösperde bewarb sich auf die Ausschreibung der Gelsenwasser AG zu dem Thema „Nachhaltigkeit“ und wurde berücksichtigt. Für eine dafür bewilligte Summe wurden im Familienzentrum zweckgebundene Materialien angeschafft, um mit dem Projekt starten zu können.

Eine kleine Hütte für das Sammeln von Altpapier und Altglas wurde angeschafft und ein Bollerwagen, um das gesammelte Material von den Kindern zum Container befördern zu können wurde ebenso erworben. Außerdem kaufte das Familienzentrum Bösperde Kinderschubkarren und LKW für Grünabfälle, eine Kompostkiste, Bilderbücher, Sachbücher und Spielmaterialien rund um die Müllabfuhr.

Für die Kinder ist es schön, so aktiv am Thema Nachhaltigkeit mitarbeiten zu können und haben bereits eine vorbildliche Sensibilität entwickelt.

Foto: Kita Bösperde