Neuer Marktmeister für Menden

Steffen Wörsdorfer ab dem 1. Januar 2023 für den Wochenmarkt zuständig

Der Wochenmarkt vor dem alten Rathaus zieht jeden Dienstag und Freitag die Mendenerinnen und Mendener, aber auch Menschen aus der Umgebung an. Das breitgefächerte und hochwertige Angebot reicht von saisonalem Obst und Gemüse, duftendem Brot, würzigem Käse über hochwertiges Fleisch und Fisch hin zu Bekleidung.

Dass der Mendener Wochenmarkt über ein attraktives Warenangebot verfügt und die Abläufe reibungslos funktionieren, liegt in der Verantwortung des „Marktmeisters“. Diese Aufgabe hat zum 1. Januar 2023 Steffen Wörsdorfer als neuer Mitarbeiter des Teams Sicherheit und Ordnung vom bisherigen Marktmeister Mehmet Tekin übernommen. Steffen Wörsdorfer konnte bereits in seinen vorherigen Tätigkeiten und Aufgaben beim Ordnungsamt in Rheinland-Pfalz Erfahrungen sammeln. Die Händlerinnen und Händler hat Herr Wörsdorfer auch schon kennengelernt. „Ich bin von dem frischen und leckeren Angebot auf dem Markt begeistert“, sagt der 40-jährige.

Zu den Aufgaben des Marktmeisters, der immer ein offenes Ohr für die Händler hat, gehören auch das Aufschließen der Strom- und Wasserkästen in aller Frühe, das Protokollieren der Anwesenheiten sowie die Einnahme der Gebühren.

Ein ausdrücklicher Dank sei an dieser Stelle auch noch einmal Mehmet Tekin für seinen Einsatz als Marktmeister in den vergangenen Jahren ausgesprochen, er hat innerhalb des Teams Sicherheit und Ordnung einen anderen Aufgabenbereich übernommen.

Bürgermeister Dr. Roland Schröder und die Abteilungsleiterin Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung, Manuela Schmidt, heißen den neuen Marktmeister Steffen Wörsdorfer willkommen. Foto: Stadt Menden/Boeke