Schulstart-AG Am Papenbusch

Vorschulkinder der Kita Am Papenbusch besuchten die Gemeinschaftsgrundschule Platte Heide

Die Vorschulkinder der Kita am Papenbusch bereiten sich zu Hause und im Kindergarten auf die Schule vor. In diesem Jahr wurden die Kinder nochmal ganz besonders unterstützt.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Platte-Heide besuchten die Kinder drei Mal den Standort Robert-Leusmann Str. und bereiteten sich dort spielerisch auf den Schulalltag vor.
Begleitet wurde die Schulstart-AG von Violetta Kazmir (soz. Päd. Fachkraft), Simone Stegbauer (Schulsozialarbeiterin) und Monika Mielniczuk (Fachkraft Kita).
Während der Treffen wurde unter anderem getanzt, gemalt und gelesen. So erhielten die Kinder einen Rundum-Einblick in den Schulalltag. Die Freude auf die Schule ist somit gewachsen, auch Ängste die bei einigen Kindern vorhanden waren, konnten genommen werden. Die Rückmeldung aller war so positiv, dass die Zusammenarbeit im nächsten Jahr auf jeden Fall weitergeführt wird.

Foto: Monika Mielniczuk