"Tierisch viel los! Tiere in der Kunst und vor der Linse"

Begleitprogramm zur Sonderschau "UnGezähmt - Das Tier in der Kunst"

Für seine große Foto-Safari am Donnerstag, 28. Juli 2022, 11.00 Uhr sucht Museumskäfer Rufus noch neugierige Forscherinnen und Forscher im Alter zwischen 7-10 Jahren, die mit ihm bildschöne Motive im Herrenhaus und Park von Gut Rödinghausen erspähen möchten!

Bei einem kurzweiligen Ausstellungsrundgang lassen wir uns zunächst von den Profis inspirieren: Ob gezeichnet, gemalt oder fotografiert - es gibt viele Möglichkeiten ein Tier künstlerisch einzufangen und festzuhalten. Ausgerüstet mit der eigenen Foto- bzw. Handykamera und dem nötigen Quäntchen Glück knipsen wir uns im Anschluss durch die heimische Tier- und Pflanzenwelt - immer auf der Suche nach dem perfekten Motiv! Auch die eine oder andere tierische Überraschung zum Anfassen wartet auf uns! Aber pssst, mehr wird nicht verraten!

Veranstaltungshinweise:

Die Teilnahmegebühr für Ausstellungsrundgang und Foto-Safari beträgt 4,00 Euro/p. P. und ist am Veranstaltungstag in bar zu entrichten (keine Ermäßigung). Die ca. 90-minütige Veranstaltung startet um 11.00 Uhr auf Gut Rödinghausen.

Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl wird um telefonische oder schriftliche Voranmeldung bis Mittwoch, 27. Juli 2022, 12.00 Uhr unter Tel. 02373 903-8770 (Mittwoch und Donnerstag, 09.00 bis 17.00 Uhr, Samstag und Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr, Feiertags geschlossen) oder jederzeit per Mail an museum@menden.de gebeten, vielen Dank!

UNSER TIPP: Noch bis zum 31. Juli 2022 erzählt die aktuelle Sonderschau »UnGezähmt - Das Tier in der Kunst« auf Gut Rödinghausen in ebenso eindrucksvollen wie nachdenklich stimmenden Werken von der einfühlsamen bis zerstörerischen Wechselbeziehung zwischen Mensch und Natur. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Es gelten die zum Besuchs- bzw. Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Schutzmaßnahmen, bitte informieren Sie sich frühzeitig!