Vandalismus auf neu gestaltetem Spielplatz

Schon vor der Eröffnung wurden am Papenbusch Spielgeräte beschädigt

Der Spielplatz Am Papenbusch in Menden ist so gut wie fertig umgebaut und steht kurz vor der Wiedereröffnung. Und schon gibt es die erste Schadensmeldung, obwohl der Platz noch durch Bauzäune abgesperrt ist. Unbekannte Vandalen haben eines der neuen Spielgeräte offenbar als Unterstand genutzt, um die Grillsaison zu eröffnen. Das Ergebnis: Das neue Spielgerät aus Holz weißt zwei große, schwarze Brandstellen auf. Ohne, dass es zu seinem eigentlichen Zweck, dem Spielen, jemals benutzt worden ist.

Die Stadtverwaltung Menden hat diese mutwillige Zerstörung zur Anzeige gebracht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes wurden außerdem damit beauftragt, den Schaden so gut es geht zu retuschieren, damit der Spielplatz bald eröffnet werden kann. Weitere Informationen zur Eröffnung folgen in Kürze.

Foto: Stadt Menden/Thomas Brenner
Foto: Stadt Menden/Thomas Brenner