Zeit für Neues im Café

Veranstaltung im Café vom Seniorentreff am Neumarkt 3

Am Mittwoch, 13. November 2019 stellt Rosemarie Ehrenfried das heilsame Singen, Mantren Singen, nach Karl Adamek und Carina Eckes vor. Mantren sind heilige, heilende Silben. Sie werden mehrfach wiederholt, um so u.a. unseren Geist/Verstand zu beruhigen.

Ausgangspunkt hierfür ist, das Menschen, die viel singen, im Durchschnitt glücklicher, zufriedener und sozial aktiver sind, als Menschen, die nicht singen. Gemeinschaftliches Singen macht uns noch glücklicher, weil wir hier gelingende Gemeinschaft erfahren können. Singen ist ein Lebenselexier und Lebenshilfe.

Mantren Singen hilft, unser Herz zu öffnen, innere Ruhe zu finden und gelassener und fröhlicher unser Leben zu genießen.

Alle die nun neugierig geworden sind und diese besondere Form des Singens selbst kennenlernen möchten sind herzlich eingeladen dies einmal aktiv für sich selbst auszuprobieren. Das heilsame Singen, Mantren Singen findet am 13. November 2019, von 14 Uhr bis 16 Uhr, im Städtischen Seniorentreff unter der Anleitung von Rosemarie Ehrenfried statt. Die Teilnahme ist kostenlos.