27 Jahre Ehrenamt bei der Stadt Menden

Peter Amsler geht in den wohlverdienten Ruhestand

Ganze 27 Jahre hat Peter Amsler ehrenamtlich für die Museen der Stadt Menden gearbeitet - und damit hat er erst begonnen, als er in Rente gegangen ist. Bei der feierlichen Verabschiedung auf Gut Rödinghausen blickten Museumsleiterin Jutta Törnig-Struck und der Vorsitzende des Museums- und Heimatvereins Menden (Sauerland) e.V., Thomas Eggers, auf die gemeinsame Zusammenarbeit zurück.
Mit Peter Amsler hat ihnen für viele Jahre und für mindestens einen Tag in der Woche ein zuverlässiger und gewissenhafter Mitarbeiter zur Seite gestanden, der das Museumsteam bei der Inventarisierung von Objekten, bei Ausstellungsauf- und -abbauten oder bei der Verwaltung der Museumssammlungen tatkräftig unterstützt hat.
Die Stadtverwaltung und die Museen Menden danken dem 84-Jährigen für sein außerordentliches Engagement, der sich um das Gemeinwesen und die Kultur der Stadt Menden in höchstem Maße verdient gemacht hat. Mit der Verabschiedung aus der ehrenamtlichen Tätigkeit tritt er endgültig seinen wohlverdienten Ruhestand an.