Schwimmkurse im Hallenbad Menden

Einzelkurse, Gruppenkurse und Crash-Kurs in den Herbstferien

Jeder sollte Schwimmen können. Vor allem für Kinder ist es wichtig, dass sie bereits in jungen Jahren das Schwimmen lernen. Nicht nur, damit sie nicht ertrinken, wenn sie einmal ins Wasser fallen, sondern auch, weil Schwimmen großen Spaß macht! Aber auch Jugendliche und Erwachsene sollten unbedingt Schwimmen können.
Deshalb bietet das Hallenbad Menden aktuell wieder Schwimmkurse für alle Altersgruppen an. Zum Beispiel bei den Anfängerkursen lernen Kinder ab 5 Jahren die Technik des Brustschwimmens. Ziel des Kurses ist das „Seepferdchen“. Der erste Gruppenkurs im Hallenbad ist bereits gestartet (10. September), ein zweiter beginnt am 5. November.
Außerdem bietet das Hallenbad-Team Crashkurse „In zwei Wochen zum Seepferdchen“ in den Herbstferien an. Von Dienstag bis Freitag 10 bzw. 11:30 Uhr, 8 mal 45 Minuten.
Der Crashkurs sowie die Gruppenkurse kosten pro Person 100 €, Einzelkurse (10 Einheiten à 45 Minuten) kosten pro Person 175 €.
Wer Fragen hat oder sich oder sein Kind direkt für einen der Kurse anmelden möchte, kann das direkt im Hallenbad tun. Telefon: 02373 12957 oder direkt im Hallenbad Am Hünenköpfchen, 58706 Menden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Das städtische Hallenbad von außen
Foto: Stadt Menden