Frielingsen und Paschesiepen: Erneuerung der Fuß- und Radwege

Sperrungen ab der kommenden Woche

Wie im Radverkehrskonzept vorgesehen werden jetzt zwei Fuß- und Radwege in Menden erneuert. Ab dem 23. September 2019 wird der Weg durch das Wannebachtal „Frielingsen“ gesperrt. Dort wird teils gepflastert, aber auch asphaltiert. Für diese Arbeiten müssen die Wege und alle Zuwegungen gesperrt werden. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 18. Oktober 2019 dauern.
Auch die Fuß- und Radwegverbindung „Paschesiepen“, also nicht die Straße in Menden-Lendringsen, sondern der Radweg zwischen „Am alten Schornstein“ und der „Mendener Straße“ (hinter „Kress“ in Lendringsen) bzw. „Am Eisenwerk“ wird ab dem 25. September 2019 bearbeitet. Voraussichtlich bis zum 11. Oktober 2019 wird der Weg dort asphaltiert.
Bereits jetzt informieren Hinweisschilder vor Ort die Nutzer der Wege, dass während der Bauzeit hier kein Radeln oder Spazieren möglich sein wird.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.