Geh- und Radwege "Paschesiepen" und Frielingsen wieder nutzbar

Arbeiten weitestgehend abgeschlossen

Wie im Radverkehrskonzept vorgesehen sind die beiden Fuß- und Radwege in Menden „Paschesiepen“ und „Frielingsen“ erneuert worden. Seit Ende September waren beide Wege deshalb für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen.

Jetzt kann der Geh- und Radweg "Paschesiepen" im Laufe des Freitags, den 25. Oktober 2019 wieder komplett freigegeben werden. Da es bei diesem Weg immer wieder zu Verwechslungen mit der gleichnamigen Straße in Menden-Lendringsen kommt, hier noch einmal der Hinweis: Gemeint ist der Radweg zwischen „Am alten Schornstein“ und der „Mendener Straße“ (hinter „Kress“ in Lendringsen).

Auch der Geh- und Radweg "Frielingsen" wird am Freitag, 25. Oktober 2019 im Laufe des Tages wieder freigegeben, allerdings nicht komplett. Der Abschnitt von „Trinkgut“ bis zur Schlesienstraße ist bereits fertiggestellt. Der Abschnitt des Weges zur Thüringenstraße bleibt für ca. zwei weitere Wochen gesperrt. Hier konnten die Arbeiten noch nicht abgeschlossen werden.