"Ich brauch Euch alle!"

Bilderbuchkino in der Dorte-Hilleke-Bücherei

Am Samstag, 9. November, findet um 11 Uhr wieder eine Vorlesestunde der besonderen Art statt. In der Kuschelecke der Kinderbuchabteilung werden die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem Bilderbuch "Ich brauch Euch alle!" auf das Wochenende eingestimmt. Während die Kinder der Geschichte lauschen, können sie gleichzeitig die passenden Bilder auf dem Bildschirm bestaunen.

Zum Inhalt: Das beliebte Kinderbuch von Stephanie Schneider mit Bildern von Astrid Henn, erzählt über Otto und seine vier Brüder, die gemeinsam in einem Bett schlafen. Natürlich haben auch die Kuscheltiere Platz dort. Als jedoch das Schwein Elke, ein Riesenkuscheltier, auch noch mit ins Bett soll, gibt es Probleme... 

Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und dauert maximal 30 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Helga Rebling mit Handpuppe Fabian. Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei Menden