"Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee!"

Bilderbuchkino in der Dorte-Hilleke-Bücherei

Am Samstag, 11. Januar, findet um 11:00 Uhr wieder eine Vorlesestunde der besonderen Art statt. In der Kuschelecke der Kinderbuchabteilung werden die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem Bilderbuch "Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee!" auf das Wochenende eingestimmt. Während die Kinder der Geschichte lauschen, können sie gleichzeitig die passenden Bilder auf dem Bildschirm bestaunen. Zum Inhalt: Jeden Tag schwimmt der Regenbogenfisch zur Unterwasserklippe. Am liebsten möchte der neugierige kleine Fisch wissen, wie es in den tiefsten Tiefen des Meeres ausschaut. Als ihm eine Strömung seine allerletzte Glitzerschuppe entreißt und sie in die Tiefe zieht, kann ihn nichts mehr zurückhalten. In der Tiefsee entdeckt er eine faszinierende Meereswelt. Ob seine vielen neuen Freunde ihm helfen, die Glitzerschuppe wiederzufinden?
Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und dauert maximal 30 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Helga Rebling mit Handpuppe Fabian. Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei Menden