Ehrenbürger feiert 95. Geburtstag

Verwaltungsvorstand zu Besuch bei Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann

Heute wird der Ehrenbürger der Stadt Menden (Sauerland), Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann, 95 Jahre alt.
Aus diesem Anlass ist der Verwaltungsvorstand der Stadt nach Bonn gereist, um ihm persönlich zu gratulieren. (Auf dem Foto v.l. Stadtkämmerer Uwe Siemonsmeier, Bürgermeister Martin Wächter, Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann und der Erste Beigeordnete Sebastian Arlt. Foto: Stadt Menden).

Hollmann wurde am 30. Januar 1925 in Menden geboren. Nach dem Krieg studierte er in Köln Medizin. Unter anderem war er Rektor der Deutschen Sporthochschule Köln und Mannschaftsarzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. In besonderer Weise machte sich Hollmann allerdings in der Forschung einen Namen für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Seine Lehrtätigkeit setzte er bis ins hohe Alter fort.
Seit 2006 ist Hollmann Ehrenbürger der Stadt Menden.

Der Verwaltungsvorstand der Stadt Menden gratuliert Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann, auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung herzlich zu seinem 95. Geburtstag.

v.l. Stadtkämmerer Uwe Siemonsmeier, Bürgermeister Martin Wächter, Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann und der Erste Beigeordnete Sebastian Arlt. Foto: Stadt Menden