10. Mendener Ausbildungsbörse

Absage der Veranstaltung

Infolge der Corona-Pandemie muss in diesem Jahr die für den 4. Juni vorgesehene Mendener Ausbildungsbörse abgesagt werden.
„Wir bedauern das sehr, doch letztlich konnte es im Interesse des Gesundheitsschutzes und aufgrund der bestehenden Erlasslage keine andere Entscheidung geben“, sagt Andrea Swoboda, die Organisatorin der Veranstaltung. Gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen und Institutionen hat die Stadtverwaltung auch über eine Terminverschiebung in die zweite Jahreshälfte nachgedacht, dann doch erschien das dies anlässlich der vorgesehenen regionalen Veranstaltung „Karriere im MK“ und auch aufgrund der aktuellen Situation nicht sinnvoll ist.
Wenngleich die Ausbildungsbörse nicht stattfindet, können sich dennoch die interessierten Schülerinnen und Schüler auf digitalem Wege umfangreich über Ausbildungs- und Studienangebote in Menden und der Region informieren.
Auf der Homepage der Stadt Menden wird eine Ausbildungsbroschüre veröffentlicht, in der die Unternehmen und Bildungseinrichtungen ihre Ausbildungs- und Studienangebote in digitaler Form präsentieren. „Wir würden uns sehr freuen, wenn die jungen Leute ausgiebig Gebrauch von dieser Informationsquelle machen“ ermuntert Andrea Swoboda die Schülerinnen und Schüler, sich auf der städtischen Homepage umzusehen.