Museum Gut Rödinghausen am Internationalen Museumstag geöffnet

Porträtausstellung beHAUPTungen kann besichtigt werden

Das Museum Gut Rödinghausen beteiligt sich dieses Jahr beim Internationalen Museumstag am Sonntag, den 17. Mai. Die Porträtausstellung beHAUPTungen kann am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsbestimmungen besichtigt werden. Besucher sind aufgefordert, eine Maske zu tragen und dürfen sich nur einzeln in den Räumen aufhalten. Ein Flyer führt durch die verschiedenen Ausstellungsbereiche. Museumsleiterin Jutta Törnig-Struck steht für kurze Informationen zur Verfügung. Kurze verständliche Raumtexte vermitteln das inhaltliche Spektrum dieser besonderen Ausstellung, die das traditionelle Thema Porträt unter ungewöhnlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Der Eintritt ist frei.

Auch mittwochs und donnerstags kann Gut Rödinghausen von nun an wieder von 9 bis 17 Uhr besichtigt werden. Die historischen Räume im Südflügel und der Park laden ebenfalls zur Besichtigung ein. Das Industriemuseum im 2. Obergeschoss bleibt allerdings geschlossen, weil dort die Einrichtung der Vitrinen mit den Exponaten begonnen hat.

Foto: Stadt Menden