Kanal- und Straßenbauarbeiten "Bittfahrt"

Ostwall wird wieder freigegeben

Die Kanal- und Straßenbauarbeiten unterhalb des Mendener Krankenhauses schreiten voran und liegen aktuell genau im Zeitplan. Das Baufeld wird aktuell weiter in die Straße „Bittfahrt“ hinein verlagert, so dass die Einbahnstraßenregelung auf der Straße „Ostwall“ aufgehoben werden kann. Voraussichtlich ab Samstag, 6. Juni 2020 wird der Ostwall also wieder in beide Richtungen befahrbar sein.

Der direkte Weg zum Krankenhaus kann allerdings noch nicht wieder freigegeben werden. Daher bleibt die Umleitungsstrecke über die Straßen „Werringser Straße“, „An der Gollackswiese“ und „Fuchshöhlenweg“ weiterhin bestehen. Auch die Halteverbote an der Umleitungsstrecke müssen aufrecht erhalten bleiben, damit Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge das Krankenhaus auch weiterhin problemlos anfahren können.

Die Erreichbarkeit des Krankenhauses ist zu jeder Zeit gewährleistet.

Voraussichtlich Ende Oktober/Mitte November 2020 wird die Baumaßnahme vollständig abgeschlossen sein. Das aber nur, sofern der Zeitplan auch weiterhin so gut eingehalten werden kann.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.