Gesät, Gepflanzt, Gegossen

Edeka-Stiftung begleitet zum 2. Mal die Kita Am Papenbusch bei ihrer Hochbeet-Bepflanzung

Spätestens dann, wenn Kinder auf die Frage „Wo kommt das Gemüse her?“ mit „aus dem Supermarkt“ antworten, wird es Zeit mit ihnen über die Themen nachhaltige und gesunde Ernährung zu sprechen. Oder es ihnen direkt zu zeigen.

Das haben zwei Erzieherinnen aus der städtischen Kita Am Papenbusch in Menden jetzt gemacht. Mit Unterstützung der Edeka-Stiftung wurde gemeinsam mit den Kindern ein Hochbeet bepflanzt. Das Team der Edeka-Stiftung hatte für den Besuch in der Kita, Setzlige und Pflanzensamen mitgebracht. Mit vollem Tatendrang, Körpereinsatz und passender Ausrüstung pflanzten die kleinen Gärtner unterschiedliches Gemüse. Passend dazu wurde bereits im Vorfeld mit den Kindern alles rund um das Thema „Nachhaltige Bildung“ und „Gesunde Ernährung“ erarbeitet.

Jetzt heißt es nur noch warten, bis das leckere Gemüse geerntet werden kann.

Die Kinder der städtischen Kita Am Papenbusch an ihrem Hochbeet. Foto: Kita Am Papenbusch