Abschied mit Polaroid & Co

Städtische Kita Am Papenbusch verabschiedet ihre Vorschulkinder "mal anders"

Der letzte Kindergartentag in der aktuellen Situation ohne Abschluss? - „Das geht gar nicht!“, dachten sich die ErzieherInnen der Kita Am Papenbusch und veranstalteten am Donnerstag, den 16.Juli 2020, unter Einhaltung aller Bestimmungen eine Abschiedsfeier für die insgesamt 32 Mäd-chen und Jungen.

So wurde die Turnhalle kurzerhand feierlich geschmückt und in fünf Bereiche für die jeweiligen Gruppen aufgeteilt, in der die Kinder mit Abstand, aber dennoch miteinander feiern konnten.
Für das leibliche Wohl wurde mit Würstchen vom Grill und Kuchen gesorgt.

Das Highlight war ein bewegter Abschiedsfilm von den Erzieherinnen mit einem Rückblick, auf die tolle Zeit, die den Kindern in schöner Erinnerung bleiben soll. Unter tosendem Applaus be-kamen alle Kinder zum Abschluss ihre Portfoliomappe, mit gesammelten Werken aus der Kinder-gartenzeit, sowie ein einzigartiges Portfoliobild mit dem Vorschulmaskottchen Knud.

Die ErzieherInnen verabschiedeten dann, die sichtlich stolzen Kinder, mit liebevollen Wünschen für die Zukunft.