Letzter Tag im Dienst der Stadt Menden

Verabschiedung des Ersten Beigeordneten Sebastian Arlt

Nach mehr als 18 Jahren Sebastian Arlt als Erster Beigeordneter der Stadt Menden am 30. April 2021 seinen letzten Arbeitstag bei der Stadtverwaltung. Das Amt des Ersten Beigeordneten hatte er elf Jahre inne. Somit wurde er zwei Mal vom Rat der Stadt als Wahlbeamter in den Vorstand der Verwaltung berufen. Als Stellvertreter des Bürgermeisters war Arlt Geschäftsbereichsleiter für die Abteilungen „Feuerschutz- und Rettungsdienst“, „Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung“, den Fachbereich „Umwelt, Planen und Bauen“ und zuletzt auch für die Abteilungen „Recht“ und „Jugendamt“ verantwortlich. Außerdem war er sechs Jahre lang Erster Betriebsleiter des städtischen Immobilienservice Menden ISM.

Ab dem 1. Mai 2021 wird er seine neue Aufgabe als Beigeordneten der Stadt Hagen antreten. Hier wird er für die Bereiche Rechtsamt, Öffentliche Sicherheit, Verkehr, Bürgerdienste und Personenstandswesen, Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Gesundheit und Verbraucherschutz und Umwelt zuständig sein.

„Stellvertretend für den Verwaltungsvorstand, aber auch für die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung, möchte ich Sebastian Arlt und seiner Familie alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt wünschen“, sagt Bürgermeister Dr. Roland Schröder. „Auch möchte ich mich bei ihm für das, was er für Menden geleistet hat, ganz herzlich bedanken. Das gilt auch für die hervorragende und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten“, so Schröder weiter. „Sein Wirken der vergangenen Jahre in Menden bleibt uns erhalten, gibt es in unserer Stadt doch zahlreiche Orte und Projekte, die Sebastians Handschrift tragen.“