Segeltour mit der Stadt Menden

Noch Plätze frei

In der Sonne liegen oder sitzen, den Wind im Gesicht spüren und das Meer schaukelt sanft - aber auch mit anpacken, Segel setzen, Seemannsknoten lernen und vielleicht auch mal selbst am Steuerrad eines großen Segelschiffes stehen. Alles das klingt nicht nur wie ein schöner Urlaubstraum, sondern kann für 22 Jugendliche aus Menden in diesem Sommer wahr werden - sofern es die Pandemie zulässt.

Die städtischen Jugendeinrichtungen bieten, wenn möglich, in der Zeit vom 11. Juli 2021 bis einschließlich 16. Juli 2021 eine Segelfreizeit für Jugendliche im Alter ab 12 Jahren an. Befahren werden das Ijsellmeer und die niederländische Nordsee. Für diese Ferienfreizeit sind, durch kurzfristige Absagen, noch wenige Plätze für Kurzentschlossene frei. Die Kosten für die Fahrt betragen 150 €. Inklusive Hin- und Rückfahrt, Verpflegung und Aufenthalt auf dem Schiff.

Gesegelt wird auf dem Großsegler Waterwolf ab dem Hafen in der niederländischen Stadt Enkhuizen. Die 22 Jugendlichen und vier Betreuer werden fast eine Woche unter Anleitung des Skippers und der Crew unterschiedliche Häfen ansegeln.

Für die Verpflegung sorgen die Teilnehmer und die Betreuer eigenständig.

Wer interessiert ist, kann sich unter der Rufnummer 02373 1798304 beim Stadtteiltreff Lendringsen werktags ab 12:30 Uhr melden. Hier können auch gerne weitere Fragen zur Segelfreizeit gestellt werden.