Wichtige Hinweise zur Briefwahl

Versandt per Post und Briefkasten am Rathaus

Bereits jetzt zeigt sich deutlich, dass auch bei der Bundestagswahl die Stimmabgabe per Brief immer beliebter wird. Inzwischen haben schon mehr als 11.000 Mendener*innen die Briefwahl beantragt. Damit alle Stimmen ankommen und gezählt werden können, hier folgende Hinweise des Wahlamtes der Stadt Menden:

  • Wer seine Briefwahl per Post an die Stadt zurückschicken möchte, sollte den Umschlag spätestens am Donnerstag, 23. September 2021 bei der Post abgeben oder in einen Briefkasten der Post werfen
  • Über den 23. September 2021 hinaus können die Wahlbriefe selbstverständlich auch in den Briefkasten am Neuen Rathaus (Neumarkt 5, Eingang unter dem Zeltdach) eingeworfen werden.
  • Der Briefkasten am Neuen Rathaus wird letztmalig am Sonntag, 26. September 2021 um 18 Uhr geleert. Stimmen die danach eingeworfen werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung dieser Hinweise und um Verständnis.

Die Beantragung von Briefwahlunterlagen ist per Brief, E-Mail oder online möglich.

Brief
Bitte senden Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Wahlschein zurück oder werfen Sie ihn in den Briefkasten am Rathaus. Adresse: Stadt Menden, Wahlamt, Postfach 28 52, 58688 Menden
 

Online
Ab sofort steht Ihnen der Onlineantrag zur Verfügung.
 

Persönlich
Das Briefwahlbüro der Stadt Menden (Sauerland), Bürgersaal Neumarkt 3, 58706 Menden ist für die persönliche Antragstellung geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass das Briefwahlbüro bis zum 31. August im Ratssaal sitzt. Ab dem 01. September findet die Antragsstellung wieder im Bürgersaal statt.   

Öffnungszeiten: Keine Terminvereinbarung notwendig. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Montag bis Mittwoch

08.15 bis 16.00 Uhr

Donnerstag

08.15 bis 17.30 Uhr

Freitag

08.15 bis 12.30 Uhr

Freitag, 24.09.2021

08.15 bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen zur Wahl finden Sie hier  www.menden.de/wahlen