Impfaktion im Familienzentrum TriCasa

Eltern und Familienangehörige von Kita-Kindern lassen sich impfen

Eine breite Immunisierung ist der Weg aus der Pandemie. Deshalb sind Impfangebote - egal ob im Impfzentrum, große oder kleine Impfaktionen - ein wichtiger Schlüssel.

In der städtischen Kita Am Papenbusch hat jetzt eine erfolgreiche kleine Impfaktion des Familienzentrums TriCasa stattgefunden. Geimpft wurde ab 12 Jahren. Durchgeführt wurde die Aktion in Kooperation mit einer Arztpraxis aus Iserlohn. Insgesamt konnten so 30 Eltern und Familienmitglieder der Kita-Kinder eine Impfung bekommen. Für einige war es der erste Piks, andere konnten sich so ihre Boosterimpfung in der Kita abholen.

Lob gab es von zahlreichen Eltern für die Idee in der Kita zu impfen. Daher wird über ein Wiederholen dieses Angebotes nachgedacht.

Foto: Stadt Menden/Germowitz