Die Stadtverwaltung begrüßt ihre neuen Auszubildenden

21 neue Mitarbeitende bei der Stadt Menden

Auch bei der Stadtverwaltung haben dieses Jahr bereits einige Auszubildende angefangen. Insgesamt absolvieren in diesem Jahr 21 Männer und Frauen ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei der Stadt Menden.


Neu hinzu gekommen sind die Berufe PiA Kinderpflege, der Bachelor of Engineering und das Studium als Informatikoberinspektoranwärter. In der PiA Kinderpflege haben wir zwei besetzte Stel-len und in den anderen beiden neuen Jobs jeweils eine Stelle. Zudem bilden wir dieses Jahr sieben Brandmeisteranwärter, vier Erzieher/innen und drei Stadtinspektoranwärter/innen aus. Zusätzlich wird die Stadtverwaltung noch durch zwei Verwaltungsfachangestellte in Ausbildung und eine Volontärin verstärkt.


Außerdem suchen wir noch zahlreiche Auszubildende und duale Studierende für das Jahr 2023. Zum Beispiel schon für den 1. Mai Brandmeisteranwärter/innen, für den 1. August Verwaltungsfachangestellte, Forstwirte und Fachangestellte für Bäderbetriebe und ab dem 1. September eine/n duale/n Student/in als Stadtinspektoranwärter/in. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.menden.de/stellen und www.menden.de/ausbildung.


Wir heißen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen Herzlich Willkommen!