Musik des Königs des Rock'n'Roll

Ein Hauch von Las Vegas beim Mendener Sommer

Er hatte den Groove! Er hatte den Swing! Er hatte den Style! Elvis Presley - The King of Rock 'n' Roll! Die Band „D.W. King & The Cosmic Crooners“ zollen am kommenden Freitag dem Mann Tribut, der den Rock’n’Roll verbreitete und kultivierte: Elvis Presley ist mit seiner Musik unsterblich geworden und fest in den Herzen vieler Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber verankert.

Unterstützt von seiner Band “The Cosmic Crooners“ präsentiert D.W. King am fünften Abend der Mendener Sommer-Reihe die ganze Palette der Musik des Königs des Rock’n’Roll. Die siebenköpfige Band bietet eine äußerst spannende Mischung der bekanntesten Songs von Elvis Presley aus drei Jahrzehnten: In ihrem Programm finden sich Welthits wie „That`s Alright Mama“, „Devil In Disguise“, „Always On My Mind“ und „In The Ghetto“ oder Coversongs wie „You’ve Lost That Loving Feeling“, „Blue Suede Shoes“ und „Johnny B. Goode“. „D.W. King & The Cosmic Crooners“ bieten den Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern von jung bis alt ein intensives Open-Air-Erlebnis mit einem Hauch Las Vegas im Gepäck. King Elvis Presley und seine Musik bleiben unvergessen. Sein Rock'n'Roll, sein Hüftschwung und seine Haartolle brachten die Fans in Ekstase und er traf das Lebensgefühl einer ganzen Generation.

Das kostenlose Konzert der Band „D.W. King & The Cosmic Crooners“ findet statt am Freitag, 05. August 2022, um 20.00 Uhr auf dem Platz vor dem Alten Rathaus.


Letzte Veranstaltung des Mendener Sommers: 12.08.2022 “Ö-Band”, Herbert Grönemeyer Tribute Band


Finanziell unterstützt wird die Veranstaltungsreihe von der Mendener Bank eG, der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden und dem Salsa. Infos erteilt Susanne Gerlings im Kulturbüro der Stadt Menden unter der Tel.-Nr. 02373/ 903-8753 oder unter www.menden.de.